Pom Pom-Quallen, Tusche-Geister, kleine Persönlichkeiten aus Klopapierrollen, Obst, das gute Laune macht, ... die Liste an Bastelprojekten für Papieraugen ist unendlich lang! Eine Sache eint sie aber alle: Die Augen sind es, die alles zum Leben erwachen lässt! Darf ich vorstellen? Im Obstkorb tummeln sich nun Olga Orange, Anton Apfel und Bruno Banane. Was eben noch wilde Kreise und Striche aus Acryl waren, sind jetzt lustige Gespenster oder missmutige Monster.
Und so funktioniert´s 👀:
Wer schon zu unserer Netterletter-Gang gehört, hat die coolste Sammlung von Augenpaaren im letzten Netterletter quasi frei Haus geliefert bekommen (digital als gratis Download, um hier nicht missverstanden zu werden 🙃).
Falls Ihr es verpasst habt — kein Problem, dann ist das der Link zum Netterletter-Glück: (Und in unserer kleinen Kreativ-Gang freuen wir uns über jeden Neuzugang!)
Je nach Projekt, könnt Ihr für den Druck die Ausgabegröße anpassen. Für Luftballongesichter, Kürbisfratzen oder andere Großprojekte: 100% und größer. Für kleine Aquarell-Monster oder ähnliches eignet sich 50% und kleiner, bzw. 2 oder 4 Seiten auf ein Blatt, so verschwendet Ihr sicher keinen Zentimeter Eures Druckbogens.
Und wenn wir schon beim Thema Drucken sind: Welche Papierstärke Ihr wählen solltet und welche Druckqualität die Richtige ist, das hängt ebenfalls davon ab, was Ihr aus Euren Augenstickern basteln wollt.
Jetzt bleibt nur noch die Frage zu klären: Klebestift oder doppelseitiges Klebeband? Aquarellbilder? Klebestift! Banane, Apfel und Co.? Doppelseitiges Klebeband! (Flüssig kommt da geschmacklich nicht ganz so gut... .)
Ihr merkt, worauf es hinaus läuft? Richtig! Das Bastelprojekt entscheidet auch hier das Mittel der Wahl. Eine echte (wenn auch etwas teurere) Alternative können auch bedruckbare Stickeraufkleber in DIN A4- Format sein. So spart Ihr einen (klebrigen) Arbeitsschritt und für die unter Euch, die beim Kleben immer direkt mit ihrem Bastel-Objekt verschmelzen, kann es ein echter Game-Changer sein!
All eyes on you! 👀
Mehr gibt es eigentlich wirklich nicht zu sagen. Außer vielleicht: es gibt nichts, aber auch wirklich nichts, was nicht ein paar lustige Augen vertragen kann! Und da ja bekanntlich "ein Bild mehr als Tausend Worte sagt", zünden wir jetzt ein echtes Ideenfeuerwerk in Bilder-Form! Also Peng, Peng, Peng — hier kommen Gespenster, Monster, Schnecken, Quallen, Raketen, Dickkopfe, ...
Lust auf mehr? 👀
Kein Problem. 😁✌🏻 Folgt uns gerne auf Pinterest — dort sammeln wir weiter die coolsten Bastelideen für Klebeaugen! Teilt auch gerne Eure Klebeaugen-Kunstwerke mit uns auf Instagram und Co.! Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen!