Stoffe

Idas Ecke Design

Wenn Stoffe unsere Illustrationen treffen, dann ist das wie heiße Waffel mit Puderzucker und Vanilleeis.

Dass ich selbst das Nähen liebe, weiß wohl so ziemlich jeder, denn wir haben eine Menge Produkte für alle Nähfans im Shop. Nur Stoffe haben bis dato gefehlt. Dann kam Laura um die Ecke und gemeinsam haben wir ein paar coole Stoffkollektionen aus Biostoffen entworfen.

Wer also Halfbird nicht nur an sich, sondern auch um sich tragen mag findet die Stoffe hier.

 

 

Fotobuch

Kleineprints

Dieses Fotobuch ist etwas ganz besonderes, denn ihr habt dafür abgestimmt. Passend zum 7-jährigen Geburtstag von Kleineprints gab es einen Wettbewerb, an dem wir dank euch teilgenommen – und gewonnen – haben. Und so ist sie nun da, die Halfbird x Kleineprints Fotobuch Edition mit Dackel Detlef, Spacehorn Sibill und Eichhörnchen Helge. So sind die Fotos eurer Kleinen in bester Gesellschaft.

Hier geht's zum Fotobuch.

Siebdruckset

Silberfabrik

Wer sich schon immer mal ans Siebdrucken wagen wollte, aber nie verstanden hat wie das mit dem Belichten eigentlich klappen soll, der ist bei Sarah von Silberfabrik bestens aufgehoben. Dort findet ihr nämlich fertig belichtete Siebe, samt Farbe und Rakel um direkt mit dem Siebdrucken zu starten. Das Sieb ist mit Motiven von mir belichtet, unter anderem sind dabei „kein Kaffee, keine Witze“, „Planeten und Sternen“, „hahaha.Nö“ und viele mehr. Es bedarf keiner weiteren Geschicklichkeit und ist definitiv ein kleiner Suchtfaktor.

Zum DIY Set gelangt ihr hier.

Kleidung

ilovemixtapes

Faire Kleidung aus Biobaumwolle gepaart mit unseren Sprüchen und Linoldrucken. Das findet ihr bei Dirk von Ilovemixtapes. Wenn ihr also gerne euer Lebensmotto „Kein Kaffee, keine Witze“ oder „hahaha.Nö“ auf eurer Kleidung tragen wollt, seid ihr bei Ihm genau richtig. Er begleitet uns tatsächlich schon seit unseren Anfängen, da er wie wir aus Frankfurt kommt.

Unsere gemeinsame Kleiderkollektion findet ihr hier.

 

Jakob und Tatze

Die liebe Nina von Jakob und Tatze ist die Königin des Siebdrucks. In Ihrem Atelier hier in Frankfurt verzaubert sie allerhand Kleidung und Accessoires mit ihrem Können.

Passend zu unserem ABC Ausmalbuch haben wir ein Ausmalshirt für Kindern gemeinsam designt.
Ihr findet es hier. Und das Beste, die Textilmarker zum selbst ausmalen sind auch bereits dabei.

Snacktüte

Umtueten

Wenn sich eine Snacktüüt und unsere Designs treffen, gibt’s ne tierisch gute Party. Falls ihr also auf der Suche nach einer Lunchbox seid, die nicht nur nachhaltig ist, sondern auch noch gute Laune macht, seid ihr hier genau richtig.

Schnittmuster

Koko & Dolores

Wende-Weste

Uns beide vereint die absolute Liebe zum Nähen von einfachen Dingen, die nicht nur ungemein praktisch, sondern auch noch ungemein cool sind.

Also haben wir uns zusammen getan. Und daraus entstanden ist eine flott genähte Weste zum Wenden, die allen Eltern dieser Welt das Leben schwer erleichtern wird ;)

Einfach hier klicken und ihr gelangt zu Nelly ins Schnitte Paradies.

 

Elsbeth und ich

Rucksacktasche Freda

An alle Taschen und Rucksacknerds da draußen. Nie wieder Entscheidungsfindungsprobleme. Wir haben einen Rucksack für euch entworfen, der auch gerne als Tasche getragen wird. Eben wie ihr es gerade braucht.

Hier geht’s zur Rucksacktasche Freda.

 

Mütze Mathilda

Es ist die coolste Cap in town und aus unserem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken. Wir haben eine für den Winter und eine für den Sommer und eine für die Mama ;)

Sie ist ein Fest für die Augen und ein Highlight für die Ohren.

Auf zur Mütze.