Der Größte, der Stärkste, der Beste: Komplimente kriegen Papas doch das ganze Jahr über. halfbird verschenkt zum Vatertag lieber Weltraumglamour ...

Basteln Kinder Produkte

Dass Mama ausschlafen darf, ist das Beste am Muttertag? Wer weiß, vielleicht versteckt sich in dieser süßen Muttertagskarte ja noch eine bessere Überraschung. Das freche Herz mit der Pompon-Nase hat nämlich ein Geheimnis ...

Basteln Kinder Muttertag

Keine Zeit Kinderkleidung selbst zu nähen? Okay, da können wir jetzt auch nicht wirklich helfen. Aber: Spart euch die Zeit, nach den ultimativen Schnittmustern zu suchen. Denn die gibt es genau hier!

Kinder Nähen Produkte

Wo kommen bloß schon wieder all die überreifen Bananen her? halfbird ergründet das Geheimnis des alltäglichen Bananenwahnsinns, gibt Tipps zur leckeren Resteverwertung  und verrät die Geheimzutat für weltbestes Bananenbrot.

Kinder Produkte Wissen

TIschdeko auf den letzten Sprung? Dann sind diese süßen Hasen aus Schaumküssen genau richtig. Und man muss sie nach der Feier auch garantiert nicht mehr wegräumen ...

Basteln Kinder Ostern

Darf Basteln immer nur fünf Minuten dauern? Wir sagen: Nö! Und liefern hier die genaue Anleitung für ein Überflieger-Ei. Ein süßer Frühlingsbote, der gern auch länger bleibt als Ostern.

 

Basteln Ostern

Washi Tape auf Ostereiern ist nicht nur super einfach, sondern auch echt stylisch - vor allem, wenn man aus dem Tape bunte, selbstklebende Konfetti macht.

Basteln Kinder Ostern

Ostern ist doch nicht so wichtig? Mit Kinderaugen betrachtet ist Ostern einfach nur toll! Diese einfache Familienbastelei ist das auch. Und dabei noch ein  echter Stresskiller.

Basteln Kinder Ostern

Marmorierte Eiern wie vom Künstlermarkt? Das bekommen mit diesem Trick sogar 2-Jährige hin. Noch besser als das Ergebnis ist allerdings: Es macht richtig Spaß! Und man braucht außer Eiern und Acrylfarbe bloß ein bisschen Verpackungsmüll ...

Basteln Kinder Ostern

Ostereier mit temporären Tattoos verzieren ist kinderleicht – zumindest, wenn man den richtigen Trick kennt. Wir verraten, wie das coole Oster-DIY garantiert gelingt.

Ostern Produkte

Warum Blog?Weil: Bock!Auf Selbstgemachtes.Auf Selbstgedachtes.Aufs Nachfragen, Weitersagen und tolltolltoll finden.Auf euch.Auf: Uns!