Einladungskarten Pinguin von Halfbird

Die coolsten Einladungskarten für den Kindergeburtstag

Standart war gestern! Wir zeigen Euch wie man heute einlädt — gute Laune und Wechselsachen inklusive.

Hier kommt es eben nicht nur auf den Inhalt an. Einladungskarten für den Kindergeburtstag sind eine Wissenschaft für sich: Cool sollten sie sein und zum Motto und Kind passend. Sie sollten nicht nach Arbeit aussehen — das wäre ja völlig drüber, aber auch nicht nach Motivkarte aus dem Supermarkt. 

Wir haben Euch mal unsere Lieblinge rausgesucht — darunter: ganz einfache Einladungskarten zum Selbermachen und (fast) fertige und trotzdem coole Alternativen. 

Die Gebastelten

Die Allgemeinen

Zu den Standard- Geburtstagsmotiven gehören: Wimpel(-ketten), Luftballons, Kerzen, Torte, Partyhut und Co. Daraus lassen sich schon so einige Karten zaubern und das, je nach Alter, auch schon von Euren Kindern selbst! 

Ganz simpel sind zum Beispiel Geburtstagskerzen aus Washi-Tape, Luftballonssträuße aus Fingerabdrücken oder wahlweise Filzkugeln, Konfettizahlen, Wimpelketten ebenfalls aus Washitape oder bunter Pappe,... — ich könnte noch ewig so weitermachen. 

Die Persönlichen

Fotos machen sich auch richtig gut auf Einladungskarten! Hier könnt Ihr zum einen super Eure digitalen oder analogen Berge an Bildern durchforsten, dabei noch richtig schön sentimental werden und sie hinterher geburtstagsmäßig bunt und wild verzieren. Oder Ihr schießt ein Foto passend zur Party... Apropos passend, hier wären wir dann wohl schon bei der nächsten und letzten Kategorie Einladungskarten:

Pinguin Einladungskarte von Halfbird

 

Die Passenden

Mittlerweile gibt es gefühlt nur noch Mottopartys — bei uns Zuhause ist das nicht anders. Ich mag´s ja auch, weil ich so einfach viel besser auf Ideen komme, wenn es um Deko, Spiele und ja — auch um die Einladungskarten geht. 

Gewünscht war bei uns dieses Jahr eine Pinguin-Party. Überhaupt dreht sich im Moment alles um die kleinen, drolligen Watscheltiere, bzw. Watschelvögel. Auch eine Pinguin-Schultüte musste her, aber davon erzähle ich Euch ein anderes Mal... 

Wir haben zusammen Einladungskarten gebastelt. Zum einen, weil meine Kinder einfach gerne malen und basteln. Und zum anderen, weil ich eine große Freundin des Unperfekten bin und zu schick einfach nicht zu mir, oder auch zu uns, passt. 

Falls Ihr Lust habt unsere Pinguin-Post nachzubasteln, dann kommt hier einen kleinen Vorgeschmack auf unser Ebook:

 

Pinguin Postkarte von Halfbird 

Der Pinguin

Was Ihr dafür brauch ist: 

Ladet Euch zunächst das Ebook runter und druckt die Vorlage in gewünschter Stückzahl aus. Nutzt dafür gerne etwas festeres Papier, so kann der Pinguin länger flattern — oder es wenigstens versuchen.

Anschließend bemalt Ihr die Vor- und Rückseite Eurer Einladungskarte nach der Schritt für Schritt Anleitung, die dem Ebook beiliegt. Und dann erst wird ausgeschnitten — ist so nicht nur leichter für die Kids, auch Euer Tisch wird es Euch danken! 🙃

Farblich seid Ihr völlig frei — schwarz-weiß ist kein Muss! Von der Größe passt die Pinguin Karte gefaltet in einen C5-Umschlag, C6 oder DIN-lang wird knapp.

Mehr Details findet Ihr im Ebook!

Einladungskarte Dino von Halfbird

Die Gekauften — uuuuuaaaa!

Also schämen muss man sich dafür nun wirklich nicht — es kann nicht jeder ein Einladungskarten-Da Vinci sein! Mittlerweile bieten die üblichen Verdächtigen, wie Kartenmacherei oder Rosemood personalisierte Karten auch für Kindergeburtstage an.

Karten von Meri Meri

Wem das zu teuer, oder to much ist, der findet auch tolle Alternativen bei Ava und Yves oder Meri Meri. Bei Meri Meri muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen: Die Faltkarten im Leporello-Stil sind ziemlich schick, mit 8€ pro Karte aber auch ne Ansage. Die Karten vom Schnee Shop sind ja voll mein Humor — und auch wenn nicht alle Gags jugendfrei sind, so sind doch einige kindergeburtstagstaugliche Motive dabei. Vorbeischauen lohnt sich!

Collage aus Postkarten aus dem Schnee Shop

Und wenn Ihr jetzt denkt: "Jooooaaaaa, ganz cool, aber die perfekte Karte gibt es nicht" — PUSTEKUCHEN! Es gibt sie doch! Sie ist der beste Kompromiss aus selber gekauft und selbstgemacht, mit den höchsten Ansprüchen an Design und Qualität und natürlich findest Du sie in unserem Shop 😉: Unsere Einladungskarte(n)!

Einhorn-Einladungskarte von Halfbird

Und weil kein Kind wie das andere ist, gibt gleich vier unterschiedliche Motive bei uns: Dino, Einhorn, Dackel Detlef und Rakete mit Astronaut. Unsere Einladungskarten sind fertige Bastelsets, die nur noch ausgeschnitten und (Teile, wie Partyhut und Augen) zusammengeklebt werden müssen. Das war´s schon. Okay, der Text mit allen Infos wäre noch ganz gut — dieser lässt sich aber super in den weißen Innenteil der Klappkarte schreiben. Kaufen kannst Du unsere Einladungskarten einzeln oder als 5er Pack. Hergestellt sind unsere Karten aus 300g schweren Recyclingpapier, das mit dem blauen Engel zertifiziert ist. 

Einladungskarte Rakete von Halfbird

  

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.