Kind malt einen Pinguin aus dem Schritt für Schritt Krummtier-Aquarellbuch

Aquarell Malen leicht gemacht mit unserem neuen Krummtierbuch

Schritt für Schritt erkläre ich Euch, zusammen mit Dackel Detlef, Gerda Gans und vielen anderen Krummtieren, die gar nicht so hohe Kunst der Aquarellmalerei

Seit unser Krummtierbuch viele kleine und große Herzen für unperfekte Tierchen und flotte Fahrzeuge gewinnen konnte, wollte ich eine Sache ganz unbedingt: Euch als Nächstes für das Aquarell Malen begeistern! 

Krummtier-Malbuch von Halfbird auf Kindermaltisch
   
Kind malt party-Bären aus dem Krummtier-Malbuch

Keine Maltechnik überrascht mehr: Ein wenig Farbe hier, ein wenig Farbe da, ein Tropfen Wasser und: BOOOM!!!! ein bunter, wilder Farbverlauf, den es so kein zweites Mal gibt! Ich werde davon niemals nicht fasziniert sein können! Wann ich damit angefangen habe Aquarellbilder zu malen, kann ich gar nicht so genau sagen. Es ist Teil meiner DNA und anfänglich dachte ich, dass es dazu eigentlich gar nicht so viel zu sagen gibt — Aquarell Malen ist für mich so selbstverständlich wie das Atmen oder auf´s Klo Gehen. So bin ich. Andere sehen überall Zahlen und Formeln, kochen ganz nebenbei 5 Sterne-Gerichte oder werfen mit Links Körbe von der Dreipunktelinie — rückwärts, im Schlaf.  

Ihr werdet es Euch denken können: Ein Basketball-Profi bin ich nicht. Aber Aquarellmalerei kann und liebe ich! Also warum Euch nicht alles darüber in einer Fortsetzung unseres Krummtierbuchs erzählen? 

Aquarelllier mit mir mein Krummtier-Buch von Halfbird auf einem Maltisch

Unser Aquarelllier mit mir mein Krummtier-Buch

Eine Frau, ein Buch: Ich hatte es mir fest vorgenommen und 9 Monate, 2 Probedrucke und 32 Bilder später ist es fertig: Ein Schritt für Schritt- Malbuch für all die, die Aquarellbilder lieben und sich nie richtig getraut haben loszulegen, ein Buch für Groß und Klein, für ambitionierte Anfänger und Malmuffel — für Euch!  

Aquarell-Krummtierbuch aufgeschlagen

Auf 75 Seiten teile ich mein gesamtes Aquarellnerd- Wissen mit Euch: Von der Pinselwahl bis hin zu: Farbe, Papier und Technik! Wenn Ihr unser Krummtier-Buch schon kennt, dann könnt Ihr Euch ungefähr vorstellen, wie es aussieht: Bunt, kreativ und voll mit schrägen Vögeln, Hunden, Pferden, Dinos, Pinguinen,... 

Bildseiten aus dem Aquarell-Krummtierbuch 

Einen Unterschied gibt es tatsächlich: Leere Mitmachseiten findet Ihr nicht in unserem Aquarellier mit mir mein Krummtier-Buch. Geht ja auch nicht — denn für gute Aquarellbilder braucht es das passende Papier. Und genau darüber könnte ich jetzt stundenlang philosophieren, Euch meine Lieblingsmarken und -shops nennen, ... Mach ich aber nicht. Das würde zum einen komplett ausarten und zum anderen findet Ihr das ja alles in unserem Aquarell- Krummtierbuch!

Was gleich ist: Ich erkläre Euch Schritt für Schritt alles, was es für ein gutes Aquarell-Krummtier braucht: Wo Ihr welche Farbe auftragt, nach welcher Methode und wie Ihr jedem Motiv im Anschluss den letzten (Buntstift-)Schliff verpasst. 

Schritt für Schritt-Anleitung vom Löwen aus dem Aquarell-Krummtierbuch

Unser Krummtierbuch ist eine super Ergänzung zum Aquarell-Buch oder umgekehrt: Im Krummtierbuch illustriere ich Schritt für Schritt Krummtiere mit Euch, im Aquarell-Buch bringen wir sie mit Farbe zum Leben! So oder so ähnlich könnte man es wahrscheinlich sagen. Falls Ihr unser Krummtierbuch noch nicht kennt, könnt Ihr auf unserem Blog alles darüber nachlesen: Von der Idee, der Umsetzung und vom kleinen Bruder: Unserem Krummtier to go-Malheft

Falls Ihr Sorge habt die Katze, oder ein anderes Krummtier, im Sack zu kaufen, dann könnt Ihr hier im Video unser Aquarellier mit mir mein Krummtier-Buch einmal virtuell durchblättern.  

Was mir noch zu sagen bleibt? Auf die Krummtiere, fertig, los!

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.