schneller Papiervogel gebastelt aus Muffinförmchen

Heute bleibt der Ofen aus ... denn mit Muffinförmchen kann man super basteln

Wie kann es eigentlich sein, dass hier auf dem halfbird-Blog noch kein einziger Vogel gebastelt wurde? Keine Zeit? Kein Material? Also echt jetzt! Für diesen Muffinvogel braucht man doch von beidem (fast) nichts!!

Zum Thema Backen herrscht im halfbird-Hauptquartier definitiv ... keine Einigung.

Chefbird Mona vertritt ja zum Beispiel vehement die Auffassung, dass Backen und Küche abfackeln zu dicht beieinander lägen, um es (nochmal) zu riskieren.
Aber weil die Zeit oft ohnehin höchstens dafür reicht, mal einen Muffin zu essen, und nicht auch noch dafür, selbst welche zu backen ... nutzen wir die schönen Muffinförmchen doch lieber anderweitig. Eine Vogel-Bastelei ist ja auch irgendwie Ehrensache, wenn das Unternehmen schon halfbird heißt, oder? Und für 'nen Gute-Laune-Bastelquickie zwischendurch sind wir eh immer zu haben!

Was ihr braucht:

Wirklich nicht viel! Nämlich genau ein Muffinpapierförmchen

außerdem: Schere, Klebestift, roten Stift, schwarzen Stift

Wie es geht:

Papiervogel aus Muffinförmchen bastelnHalbiert das Muffinpapier und halbiert dann eine der beiden Hälften nocheinmal. Aus dem ersten Halbkreis werden die Flügel. Dafür einfach die Schnittkante ein- bis zweimal nach hinten umknicken und festkleben. Das sorgt für eine schöne, saubere Kante und mehr Stabilität. Aus den beiden Viertelkreisen Kopf und Schwanz falten, ineinander stecken und alles festkleben. Augen und Schnabel aufmalen. Fertig!

Vogel basteln aus Muffinpapier alle Einzelteile

Und falls ihr nach einer so schnellen Bastelei (die auch fast nichts gekostet hat, da das Material sowieso im Küchenschrank herumvegetierte) noch Zeit und Lust auf Shopping hättet ... wir würden euch da nicht hängen lassen! Die knuffigen Zahlenaufkleber, die ihr auf dem Foto seht, könnte man nämlich auch noch anders einsetzen als für die Bebilderung von Muffinpapierförmchenvogelbastelanleitungen. Euch fällt da sicher was ein!

Vogel gebastelt aus Muffinpapier als Deko an Strauch

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.