Last Second Tischdeko: süße Schaumkuss-Hasen

Last Second Tischdeko: süße Schaumkuss-Hasen

Seid ihr Team Tischdeko? Oder doch eher die Fraktion: Freut euch gefälligst, wenn alles warm, lecker und einigermaßen gleichzeitig auf den Tisch kommt? Während im Alltag hier definitiv der No-Nonsense-Ansatz gelebt wird ... zu feierlichen Anlässen sympathisiere ich dann doch mit Deko auf dem Tisch.

Dumm nur, dass nach dem Ranschaffen feierlich großer Mengen Nahrung, dem Kochen, Backen und Bude feierfein machen ... genau dafür oft keine Zeit mehr bleibt. Auch der Fundus der fertigen Tischdeko ist hier eher mager . Die Deko vorzubereiten – bestellen, basteln, leihen, kaufen, vom Dachboden holen –, klar wäre das eine Option gewesen. Eine supergute sogar. Notieren wir mal für's nächste Jahr.

Minimaler Aufwand, große Wirkung

Wenn wir aber genau jetzt in dieser Sekunde mit runtergelassenen Hosen und leeren Händen dastehen, hilft nur eins: Eine schnell umzusetzende Idee muss her.

Wenig Material, wenig Aufwand, maximale Wirkung. Und weil wir es hier bei halfbird gerne nachhaltig haben, wäre auch noch schön, wenn möglichst wenig Müll dabei entsteht.

Das A und O wie Oblate

Weil essbare Deko da schon ziemlich viele Häkchen bekommt, gibt es jetzt hier die Anleitung für eine Osterdeko, die im doppelten Sinnen süß ist und die tatsächlich so schnell geht, dass wir sie (nur ganz leicht großspurig) Last-Second-DIY getauft haben: Mini Schaumkusshasen mit Ohren aus Oblaten.

Was ihr braucht
  • Mini Schaumküsse
  • Backoblaten
  • essbarer Kleber
  • Lebensmittel-Farbstifte
  • ein paar Zuckerperlen
wie es geht

Ein Ohrenpaar aus einer Oblate ausschneiden, anmalen, mit einem Tropfen Lebensmittelkleber hinten am Schaumkuss festkleben. Die Augen ebenfalls aus Oblate zuschneiden, mit dem Lebensmittelfarbstift die Pupillen malen und die Augen mit dem Lebensmittelkleber festkleben. Dann noch eine Zuckerkugel als Nase festkleben. Fertig!

Schaumkuss Hasen

Schreib uns gerne einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse bleibt natürlich unveröffentlicht. Wir wüssten nur gerne mit wem wir hier schreiben :) Wir freuen uns auf dein Feedback.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung von uns freigegeben werden müssen.